Web Meetings

Mache alle Deine Web-Konferenzen interaktiv und prüfe die Relevanz für jeden Teilnehmer.

Schreiben die Leute während Deiner Web-Konferenz E-Mails? Das kannst Du vermeiden, indem Du die Teilnehmer mehr einbeziehst und für mehr Relevanz sorgst.

Für Web Meetings, die Du organisierst:

  1. Überdenke die Relevanz für jeden Teilnehmer. Sorge nötigenfalls dafür, dass die Teilnehmer das Web Meeting auf keinen Fall mehr verpassen möchten oder passe die Teilnehmerliste an.
  2. Nutze interaktive Elemente, wie Rückfragen und Diskussionen, Abstimmungen, Umfragen per Chat oder die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Online-Datei.

Für Web Meetings, die Du nicht organisierst:

  1. Begeistere den Organisator von den Themen Relevanz und Interaktivität.
  2. Hilf dem Organisator bei der konkreten Umsetzung.

Quelle: https://www.newwork.me/de/